Sabine Mittmann

Praxis für Klassische Homöopathie

Tel.: +49 (0)40 - 4480848

 

 

Solution Focused Brief Therapie
Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie
nach Insoo Kim Berg und Steve de Shazer

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Es gelingt oft, mittels der homöopathischen Arbeit, die Gesundheit eines Menschen und sein Wohlbefinden wiederherzustellen. Die krank machenden oder kränkenden Auslöser, oft als „Problem“ empfunden, bleiben jedoch häufig leider bestehen. (z.B. Ungerechtigkeit am Arbeitsplatz, Einsamkeit, Überforderung)
Jeder Mensch ist Experte seines Problems und auch seiner eigenen Lösung. Niemand versteht und erfasst besser dessen Stellenwert, Auswirkung und Tragweite als der/die Betroffene selbst. Auch die Lösung ist individuell und muss genau auf die Situation des Menschen zugeschnitten sein.
Die lösungsorientierte Gesprächstherapie ermöglicht der/ dem Klienten, ihre/ seine eigene Lösung zu finden, indem sie ihr oder ihm den Zugang zu den eigenen Ressourcen öffnet. Sie hilft beim Denken und Erkennen der eigenen Stärken und Möglichkeiten und wirkt erstaunlich effektiv und nachhaltig.
Die SFBT eignet sich für Menschen mit Problemen auf der privaten und beruflichen Beziehungsebene, bei
Burnout Syndrom, Süchten, Mangel an Selbstwertgefühl, Ängsten und Erziehungsproblemen, um nur einige zu nennen.
Falls Sie weitere Informationen möchten, rufen Sie mich bitte an!